Krebskranke Kinder 24. Nov. 2007

Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten krebskranker Kinder

am 22. November 2007 


Pressemitteilung 

 

Im Pfarrzentrum St. Elisabeth, Essen-Frohnhausen, fand am 22. Nov. 2007, erneut eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten krebskranker Kinder statt.  Zu Beginn begrüßte das Kinderprinzenpaar der Stadt Essen (Prinz Lenni  I. und Prinzessin Sandra I.) die Kinder der Uni-Klinik sowie die anwesenden Zuschauer. Die Gäste waren froh und festlich gestimmt, dies insbesondere durch den Auftritt von Künstlern, die mit ihrem musikalischem Können für große Begeisterung sorgten.  Mit dabei waren erstklassige Posaunisten des evangelischen Posaunenwerks Rheinland unter Leitung von Erwin Senftleben.  Durch den Auftritt von 8 Bläsern vom evangelischen Posaunenwerk konnte auch wieder ein  Stück Ökumene eingebracht werden.  Zwei Gitarristen vom Polizeichor 1920, Mülheim, Peter Kleineschulte (erster Bass) und Luiciano Usai aus Italien (Tenor) sangen zur vollen Freude der Zuschauer Lieder, die unter die Haut gingen. Der Krupp - Chor Essen unter Leitung von Leonard Schady begleite fröhlich und schwungvoll  mit 40 Sängern den gesamten Abend.  Angelika Kutscheid las eine festliche Geschichte vor. Den Ausklang des Abends gestaltete Peter Merchel mit einigen weihnachtlichen Liedern von Elvis.  Alle Künstler traten ohne Gage auf. Sie wurden mit viel und kräftigem Applaus belohnt und verabschiedet. Eine Tombola rundete den Abend ab. Die Frauen der Caritas Essen-Frohnhausen organisierten einen Fahrdienst, damit auch die Senioren diesen wunderschönen Abend erleben konnten und wohlbehalten nach Hause kamen.

 

Der Erlös kommt den krebskranken Kindern der Uni-Klinik Essen zu Gute.

Mein besonderer Dank gilt allen Künstlern,  ehrenamtlich Mitarbeitern und Spendern, die diesen Abend ermöglicht haben.

 

Ulrich Richter